Start ins neue Präsidentenjahr Side-by-Side

Bei der Wahl des neuen Präsidiums haben wir das vergangene Präsidentenjahr Revue passieren lassen und einen Ausblick in das neue Jahr gewagt. Absolutes Highlight war das Euromeeting der 11er-Tische bei uns in Köln. Dabei haben wir Köln und uns von der besten Seite gezeigt: Barabend, Schiffstour, Dombesichtigung und eine würdige Gala im Schokoladenmuseum. Der internationale Austausch war berauschend und wir freuen uns auf das nächste Euromeeting bei unseren Freunden in Ravenna. Hervorzuheben sind auch unsere Veranstaltungen für den guten Zweck: mit dem Charity-Pokern und unserem Schunkele for Pänz konnten wir wieder zahlreiche Spenden für unsere Sozialprojekte generieren. Dabei waren beim Schunkele for Pänz erstmals unsere Freunde vom RT181, unsere Bonner Kollegen vom RT36 sowie der LC mit am Start. Eine gelungene Zusammenarbeit, die wir im nächsten Jahr gern vertiefen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die sich eingebracht haben – insbesondere an unseren Capo Alain für seinen unermüdlichen Einsatz!

Mit unserem neuen Präsidenten Clemens starten wir mit einer Freundschaftsfahrt nach Erfurt. Neben unseren traditionellen Sozialaktionen – neben Pokern und Schunkele natürlich auch die Weihnachtssternaktion und der Weihnachtspäckchenkonvoi – wird ein Schwerpunkt darauf liegen, die wiedergewonnen Möglichkeiten nach Coronaeinschränkungen für ein lebendiges Tischleben zu nutzen.

Die Präsidiumsübergabe wurde am 13.3.2023 bei Präsident Clemens-August Graf von Plettenberg in Bonn abgehalten. Der Ausscheidende nun Past President Alain Olivier verabschiedete sich nach einem erfolgreichen und ereignisreichen Tischjahr.

Als Gäste durften wir Tabler vom RT36 Bonn begrüßen mit denen wir Side-by-Side die Präsidiumsübergabe durchführten. Wir gratulieren Präsident Thomas Rüsche zu seiner nun bereits zweiten Amtszeit am Bonner Tisch und wünschen gutes gelingen, nicht nur bei unseren gemeinsamen Side-by-Side Projekten.

Das neue Präsidium stellt sich vor:

Präsident: Clemens-August Graf von Plettenberg

Vize-Präsident: Robin Kluth

Schatzmeister: Thomas Baiz

Sekretär: Fabian Taube

PRO: Dr. Markus Meißner

IRO: Dr. Filip Liebsch

Webmaster: Philipp Mühlbauer

Share