Round Table 11 zaubert strahlende Kinderaugen

Weihnachstpaeckchenkonvoi_RT11

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ startet am 29.11.2014 – zum 14. Mal der Round Table & Lady Circle Weihnachtspäckckenkonvoi.

Kindergarten- und Schulkinder in ganz Deutschland packen mit Unterstützung ihrer Eltern gebrauchte oder neue Spielsachen, Kleidungsstücke, Malsachen u.v.a.m. in einen Karton, verpacken diesen festlich und lassen ihn von Tablern in den Kindergärten und Schulen abholen. Ladies und Tabler konfektionieren die Waren und organisieren einen kompletten Konvoi und machen sich auf die Reise nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien. Dort werden die Weihnachtsgeschenke von den Helfern direkt an die ärmsten der Armen verteilt: Kinder in Heimen, Kinder in abgelegenen Dörfern und Schulen, Kinder aus Bergregionen.

Ziel der Aktion istweihnachstpaeckchenkonvoi es, vielen Tausenden, verarmten und Not leidenden Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Gerade deshalb sind die Weihnachtspäckchen eine besondere menschliche Geste, die den beschenkten Kindern Liebe und Hoffnung vermittelt.

Das Besondere daran ist eben, dass „Ladies“ und „Tabler“ aktiv mit eigener Hände Arbeit und z.T. hohen persönlichem Einsatz dabei sind – vom Einsammeln über das Sortieren und Verladen bis hin zum Transport und der Verteilung wird alles persönlich und eherenamtlich erledigt! So wie unsere Tabler auf dem Bild von Round Table 11, die über 100 Päckchen organisieren, einsammeln und zu einer zentralen Stelle bringen konnten.

Mehr unter: http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Share