Die andere Art des Fundraising – unser CD Projekt in 2006

Manchmal sind es Zufälle, aus denen die spannendsten Geschichten entstehen. In diesem Fall war es die Kindergarten-Bekanntschaft von RT 11 Mitglied Uwe Lührig mit dem bekannten Dirigenten des Kölner Gürzenich Orchesters, Markus Stenz. Markus Stenz hatte die Vision, Konzerte live aufzunehmen und anschließend direkt den Konzertbesuchern als CD zum Kauf anzubieten. Neben dem besonderen Erlebnis für die Besucher war es auch sein Ziel, die Konzerte für die Nachwelt zu dokumentieren. Hierzu muss man wissen, dass es aufgrund der geringen Verkaufzahlen nur noch wenige Neuaufnahmen klassischer Stücke gibt, obwohl sich die Interpretationen im Laufe der Zeit verändern.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.